Seiten

Mittwoch, 31. Juli 2013

Quinoa-Spinat-Patties mit Eiersalat [Vegetarisch]

Und gleich das erste Rezept:

Eine fleischlose Alternative zu Fleischpflänzchen, wie man sie bei uns in Bayern nennt, oder eben Frikadellen, Buletten, and so on. Schmeckt super gut und macht schön satt - warm oder kalt. Gesehen habe ich das Rezept bei skinnytaste.com, ein hervorragender Blog mit gesunden und zugleich superleckeren Rezepten. Zum Orignialrezept gehts hier.

Den Eiersalat habe ich selbst "hinzukreeirt". Das Rezept ist super einfach und sehr schnell zubereitet. Perfekt auch zum Picknicken geeigent.


Zutaten für den Eiersalat
4 Eier
2 Lauchzwiebeln
2 EL Miracle Whip light
Schnittlauch
Pfeffer ungeschroten
Salz

Die Eier kochen, abkühlen lassen und klein schneiden. Die Lauchzwiebeln und den Schnittlauch in feine Ringe schneiden. Miracle Whip zugeben, alles vermischen, mit Pfeffer und Salz würzen - FERTIG :)



Zutaten für die Quinoa-Spinat-Patties
100g Quinoa
200ml Wasser
100g Blattspinat (TK)
2 Eier
2 Lauchzwiebeln
1 gepresste Zehe Knoblauch
100g Semmelbrösel
etwas geriebenen Parmesan
1 TL Salz
1/2 TL Pfeffer
Olivenöl

Den Quinoa gut mit heißem Wasser durchspülen, um die Bitterstoffe zu entfernen. Das Wasser zum Kochen bringen, den Quinoa dazugeben und auf kleinste Stufe zurückschalten. Nun 20 Minuten köcheln lassen bis  das Wasser aufgesaugt ist. Anschließend abkühlen lassen. Den Spinat ebenfalls in einem Kochtopf zum kochen bringen und zusammen mit dem Quinoa abkühlen lassen.
Die Lauchzwiebeln in feine Ringe schneiden und die Knoblauchzehe pressen. Nun alle Zutaten (außer das Olivenöl) versmischen und kurz durchziehen lassen. Olivenöl in einer Pfanne erhitzen, sechs gleichmäßige Patties formen und diese dann jeweils ein paar Minuten von jeder Seite anbraten bis sie leicht gebräunt sind.


Mit dem Eiersalat anrichten und mit etwas Schnittlauch oder Petersilie garnieren.
Auch grüner oder gemischter Salat passt als Beilage sehr gut.




Follow on Bloglovin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen